Radioworkshop mit Akim Schödel von Radio Galaxy

Was gibt es alles beim Radio? Wie geht Radio?

Diesen Fragen gingen 10 SchülerInnen mit Herrn Schödel nach. Und schon rasch war die Entscheidung getroffen: „Wir machen Interviews zu den Themen Essverhalten, Lieblingsmusik, Traumberuf, Umweltklasse.“ Nun hieß es, gute passende Fragen überlegen, SchülerInnen und LehrerInnen suchen, die bereit waren zu antworten und sich aufnehmen zu lassen. Nach einer Einführung in die Technik des Schneidens kam dann der etwas langwierige Prozess, die Aufnahmen so zu schneiden und zusammenzusetzen, dass es einen Beitrag ergab, den man gerne anhört. Am Schluss musste noch eine gute Einleitung gefunden und eingesprochen werden. Fertig!

Der Beitrag zum Thema Umweltklasse wurde sogar schon auf Junges Radio Galaxy gesendet.