Sonderausstellung „Technikland – auf Tour“ im Museum Bay. Vogtland in Hof

Gut, dass wir und die Klasse 6c diese Experimentierausstellung nicht verpasst haben!

An 18 Stationen mit naturwissenschaftlichen Versuchen und Spielereien, ob Gesichtserkennungs-Software, Brückenbau, Elektromotoren, Vakuumkammer, Infrarotstrahlung oder Farbchromatografie, experimentierten und testeten alle mit großer Begeisterung eine Stunde lang und überprüften die Infos zu den Bereichen Kraft, Computer, Energie, Licht & Farbe und Chemie. Dabei war Teamarbeit großgeschrieben und funktionierte auch gruppenübergreifend!

Zusätzlich erkundeten wir eine weitere Stunde mit derselben Freude mittels einer Rallye die verschiedenen Ausstellungsbereiche des Museums.

Über ein großes Lob der Museumsmitarbeiter, weil alle mit viel Energie dabei waren und sich top benommen haben, konnten wir uns auch noch freuen.