Startseite » Aktuelles » Ja ist denn schon wieder Weihnachten? -Bescherung an der Münster-Mittelschule

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? -Bescherung an der Münster-Mittelschule

Das Weihnachtsmarktprojekt der Münster-Mittelschule war ein großer Erfolg!

In diesem Jahr hatten die Kreativklassen 7a und 8a die wunderbare Gelegenheit, am Hofer Weihnachtsmarkt teilzunehmen, indem sie für insgesamt vier Tage die Wechselbude anmieteten. Unter der Leitung der Klassenlehrerinnen, Marie-Madeleine Böhm und Isabel Schroeder, öffnete der Stand am 28.-29.November.2023 und 18.-19.Dezember.2023 von 10:00 bis 20:00 Uhr seine Pforten und die wechselnden Verkaufsteams präsentierten stolz Ihre Produkte.

Was den Stand so besonders machte, waren die einzigartigen handgefertigten Geschenkideen und Dekoartikel, die mit Liebe zum Detail von talentierten Schülerinnen und Schülern gestaltet wurden. Die Vielfalt der Produkte spiegelte nicht nur die Kreativität der Klassen wider, sondern auch das Engagement der Schulgemeinschaft.

Am 31.Januar.2024 fand als erfreulicher Höhepunkt dieses Projektes die Übergabe des Erlöses statt.

Insgesamt konnten stolze 2.000 Euro durch den Verkauf der Produkte generiert werden. Von diesem Betrag gingen 1.500 Euro an den Schulförderverein der Münster-Mittelschule Hof e.V. sowie 500 Euro an das Jugendzentrum „Q“. Mit der finanziellen Unterstützung können zukünftige wichtige Projekte und Aktivitäten für die Schulfamilie und das Jugendzentrum realisiert werden.

Wir möchten uns aufrichtig bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, die unseren Stand auf dem Hofer Weihnachtsmarkt besucht haben. Durch ihre Teilnahme haben sie nicht nur die festliche Atmosphäre genossen, sondern auch einen wertvollen Beitrag für den guten Zweck geleistet.

Ein besonderer Dank gilt Frau Caroline Schilhabel (Jugendmigrationsdienst im Quartier -Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) und all jenen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben.

Die Teilnahme am Weihnachtsmarkt war nicht nur ein Verkaufserfolg, sondern vor allem ein Beweis dafür, dass gemeinsames Engagement und Kreativität einen nachhaltigen Einfluss auf die Schulgemeinschaft und darüber hinaus haben können.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 8a

Marie-Madeleine Böhm und Isabel Schroeder